Rückgabe von Produkten

Einfach fantastisch!

Geniesse 30 Tage Swiss Premium Rückgaberecht ohne Aufpreis. Wir wissen, wie hektisch es mit Kindern im Alltag sein kann. Da geht schnell mal was vergessen oder es kommt noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen und schon ist Abend und das Paket liegt noch immer unversendet neben der Tür.

Daher gewähren wir unseren Kunden 30 Tage Rückgaberecht.
Lass dir Zeit!

 

Rücknahmebedingungen

Wenn ein Artikel nicht deinen Vorstellungen entspricht, hast du die Möglichkeit, ihn zurückzusenden. Bevor du uns die Ware zurückschickst, möchten wir dich bitten, unsere Rücknahmebedingungen zu lesen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Artikel, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden oder bei denen die Verpackung unvollständig oder beschädigt ist, nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebs- und/oder Bearbeitungsgebühr zurücknehmen können.

Wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist und bitten um dein Verständnis für diese Regelung.

 

30 Tage Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf der Rückgabefrist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.


Uneingeschränktes Rückgaberecht

Rückgabe zum Kaufpreis
100% vom Kaufpreis werden gutgeschrieben, pro Artikel

  • Der Kauf des Artikels liegt maximal 30 Tage zurück
  • Der Artikel war keine Sonderbestellung und/oder Sonderanfertigung
  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter Originalverpackung
  • Der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden

Für Bekleidung und Schuhe gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Originaletiketten dürfen nicht entfernt worden sein
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Kleider/Schuhe dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen
  • Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Hygieneartikel
    (Unterwäsche, BHs, Socken, Badebekleidung, Nuggi, Windeln, etc.).
    Diese Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.

 

Bedingtes Rückgaberecht

Rückgabe mit Abzug möglich
10% Abzug vom Kaufpreis (maximal der Kaufpreis) pro Artikel
  • Der Kauf des Artikels liegt maximal 30 Tage zurück
  • Der Artikel war keine Sonderbestellung und/oder Sonderanfertigung
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden

Für Bekleidung und Schuhe gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Originaletiketten wurden entfernt sind aber noch vorhanden
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Kleider/Schuhe dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen
  • Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Hygieneartikel
    (Unterwäsche, BHs, Socken, Badebekleidung, Nuggi, Windeln, etc.).
    Diese Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.

 

Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen ist eine Rückgabe nicht möglich:

  • Der Kauf des Artikels liegt mehr 30 Tage zurück
  • Der Artikel war eine Sonderbestellung und/oder Sonderanfertigung
  • Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt
  • Artikel ist defekt
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt oder Teile davon
  • Unterwäsche, Socken, BHs, Windeln und Badebekleidung, Nuggi, Windeln, etc.
  • Nahrungsmittel und Getränke, etc.
  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten, Pflegeprodukte, Kosmetika, etc.)
  • Siegel gebrochen bei Software/Medien (CD, DVD, Kassetten etc.)
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Feuchttücher, Waschmittel, Toner, Filter, etc.)
  • Kinder- und Babysitze, Babyartikel, Babyspielzeug, Schmusetücher, Schnuller, Trettraktoren, Modellbausätze, Bastelsets etc. (Ausnahme: wenn absolut originalverpackt.)
  • Artikel, welche für die Zubereitung, Aufbewahrung oder Verarbeitung von Getränken und/oder Nahrungsmitteln verwendet werden. (Ausnahme: wenn absolut originalverpackt)

Für Kleider und Schuhe gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Originaletiketten nicht vorhanden

Bearbeitungsgebühr, Versandkosten, etc.

Wir erhaben keine Bearbeitungsgebühr für Rücksendungen.
Unsere Portokosten für die Zustellung der Bestellung an dich und allfällige Gebühren (z.B. bei Kauf auf Rechnung) werden nicht zurückerstattet. Sollte die Bestellung portofrei geliefert worden sein, werden allfällige Portokosten nach Abzug der Artikel aus der Rücksendung neu berechnet und allenfalls in Rechnung gestellt.

Rücksendeformluar

Das Rücksendeformular ist vollständig auszufüllen und muss der Rücksendung beigelegt werden. Rücksendungen ohne Rücksendeformular bzw. Absender können nicht zugeordnet werden. Sollte eine Rücksendung der Kundschaft nicht zugeordnet werden können, wird diese nach 1 Monat fachgerecht entsorgt oder an gemeinnützige Organisationen kostenlos abgegeben.

Rücksendung anmelden, hier klicken!
Wenn du als Gast bestellt hast, lege eine Kopie der Rechnung ins Paket und markiere darauf die Artikel welche du zurück sendest.

Kostendeckung

Der allfällige Abzug dient rein der Kostendeckung, damit eine Weitergabe an einen neuen Kunden überhaupt möglich ist und die Artikel durch unser Team kontrolliert, gereinigt und in den Verkaufs- und Versandkreislauf zu Sonderkonditionen erneut eingepflegt werden können.

Bitte beachte, dass Rücksendungen mit grossem Aufwand verbunden sind.